Projekt: Solare Energie für Oheze-Naka

Wir haben es gemeinsam geschafft.

Solare Energie in Ohaze-Naka_6Die öffentliche Schule im Dorf Oheze-Naka (Nigeria) bezieht endlich Strom aus einer Photovoltaikanlage. Das Dorf, welches bisher über keine elektrische Stromversorgung verfügte, feiert seine erste Solaranlage im Ort. Die Kinder der Schule genießen die Energie aus der Sonne, um bei guter Beleuchtung auch in den frühen Abendstunden nach der Feldarbeit noch lernen zu können.

Wir danken dem BMZ in Kooperation mit der Stiftung Nord-Süd-Brücken für die finanzielle Unterstützung sowie allen engagierten Spendern und Unterstützern, die mit Rat und Tat den Initiatoren von Anfang an geduldig und kompetent zur Seite standen.

Schön wäre nun auch noch der Anschluß des Krankenhauses. Leider reichte dafür das Geld nicht aus. Spenden sind deshalb weiterhin willkommen.

Stiftung    Bund


Spenden für Oheze-Naka auf betterplace.org

Solare Energie in Ohaze-Naka_1

Solaranlage in Oheze-Naka

 zur Oheze-Naka Galery