SURF-TIPP

Video-Tipp

Filme, Videos und Musik streamen – was ist erlaubt?

Es gibt verschiedene Wege, sich Filme und Serien anzuschauen oder Musik zu hören. Wo das geht und was eigentlich erlaubt ist erfährst du im Video vom internet-abc.

Mehr Videos

Thema

Deine Frage an FINN

Hallo FINN, wie alt werden Pferde?

Schau doch mal beim SWR Kindernetz nach. Hier findest du ganz viele tolle Informationen rund um Pferde.

Zur Seite

UMFRAGE

Was ist deine Lieblingsfarbe?

Spiele

Das Geheimnis des Sandkorns

Zum Spiel

Süßigkeitenlauf

Zum Spiel

Ballontaxi

Zum Spiel

Audio

Es war einmal…Ausgestorbene Tiere

Warum sind die Dinosaurier und Beutelwölfe ausgestorben? Und warum haben Säbelzahntiger so lange Zähne? All das erfährst du in der Podcastfolge von Süßes oder Saurier.

Fake News-Spiel

Bei diesem Lernspiel erfährst du gemeinsam mit FINN, richtige und falsche Nachrichten zu unterscheiden. Dabei gibt es vieles zu beachten. Aber mit diesen tollen Übungen macht das Lernen richtig Spaß!

Zum Spiel

Unter FINNs Lupe

FINNs Kriterienkatalog für Kinder erklärt

Alle Webseiten, die du mit FINN findest, werden regelmäßig vom fragFINN-Team überprüft. Im Kriterienkatalog erfährst Du mit Erklärvideos, worauf bei einer solchen Prüfung geachtet wird!

Zum Kriterienkatalog

FINNreporter

Erklärvideo | Regeln im Journalismus

Im neuen Erklärvideo verraten euch die FINNreporter, auf welche Regeln sie bei ihrer Arbeit achten. Journalistin Linh erzählt, was sie als Cross-Media-Reporterin am meisten berücksichtigen muss.

Zum FINNreporter-Blog

Nachrichten

mitmischen

Zur Seite

Stuttgarter Kindernachrichten

Zur Seite

Kleine Kinderzeitung

Zur Seite

QUIZ